PANEL 12
Samstag 27. Aug. 2022
21:00 - 23:00

next ➔

CLIMATE CULTURES IN TAIWAN

„Beyond Beauty: Taiwan from Above“
FILM mit Einführung

TW 2013, R: Chi Po-lin, 93 Min, OmEU

Einführung: Tobias Gralke

Sprachen: Chinesisch, Englisch

Filmposter Taiwan from Above

„Beyond Beauty: Taiwan from Above“ zeigt zum ersten Mal in der Filmgeschichte Taiwans die Insel von oben, die Schönheit von Gipfeln und Zedern im Nebelmeer, von gewunden-schroffen Küsten und umtriebigen Städten. Bis der Blick immer schärfer wird, und der Einfluss der Menschen auf die Natur, die Verstädterung, die Industrialisierung kurz: das ganze Ausmaß der Umweltzerstörungen in einer dramatisch-bizarren Ästhetik zutiefst verstört.

„Taiwan from above“ ist eine Arbeit des Dokumentarfilmers, Umweltaktivisten und Luftfotografen Chi Po-lin, der 2017 tragischerweise durch einen Helikopterunfall umkam, als er die Fortsetzung zu „Taiwan from above“ filmen wollte. Der Film ist nur sehr selten in Europa zu sehen.

Trailer „Beyond Beauty: Taiwan from Above“